Der Förderverein zeigt jeden Monat, Filme für die Heimbewohner.

Kino im Wohnpark

Seit vielen Jahren führen wir Kinoveranstaltungen durch.

Fasnet im Wohnpark, Sommerfest, Herbstfest, Martinifeier, der Nikolaus kommt, Adventsfeier. Bei vieln Festen ünterstützt der Förderverein den Wohn zur entlastung der Mitarbeiter.

Getränke und etwas zum Knappern

Unsere Gäste werden mit Getränken und mit Salzgebäck versorgt. Der Förderverein spendet dies.

• 11.05.2024 um 15.30 Uhr. Frühling im Allgäu: Inmitten der Allgäuer Hochalpen erhält eine Handvoll Menschen die traditionelle Kulturlandschaft des Rappenalptals am Leben. Eine Älpler-Familie, ein Viehhirte und ein Berufsjäger arbeiten hier abseits urbaner Welten und gewähren Einblicke in ein Leben voller Herausforderungen und Besonderheiten.
  • 15.06.2024 um 15.30 Uhr. Freddy, Tiere, Sensationen Freddy feiert als Trapezkünstler Erfolge in Amerika. Die Eltern kämpfen mit ihrem Zirkus in der Heimat ums Überleben. Raoul hat Freddys Vater die Pläne einer neuen Trapeznummer gestohlen, die den Erfolg wieder bringen soll. Freddy kehrt zurück, um den Eltern zu helfen.
  • 17.08.2024 um 15.30 Uhr. Im Film zeigt Jens-Uwe Hiens den Bodensee von seiner schönsten Seite. Faszinierende Luftaufnahmen führen vom Frühjahr bis in den Herbst vom Rheindelta in Österreich über Ufer und Inseln des Bodensees in Deutschland bis zu den Rheinfällen in der Schweiz.
  • 14.09.2024 um 15.30 Uhr. Musik mit Gotthilf Fischer Kein Schöner Land, Jetzt Kommen Die Lustigen Tage, Glück Auf' * 'Sah Ein Knab Ein Röslein Steh'N' * 'Das Wandern Ist Des Müllers Lust' * 'Heimatmelodie' * 'Singe, Wem Gesang Gegeben' * 'In Einem Kühlen Grunde' * 'Horch, Was Kommt Von Draussen Rein' * 'Das Lieben Bring Gross Freud' * 'Jenseits Des Tales' * 'Mailieder-Medley (Der Mai, Der Mai, Der Lustige Mai * Der Mai Ist Gekommen * Der Kuckuck Und Der Esel)' * 'Ich Weiß Nicht Was Soll Es Bedeuten' * 'Hab Oft Im Kreise Der Lieben' * 'Die Gedanken Sind Frei' * 'Im Schönsten Wiesengrunde' * 'Freude Schöner Götterfunken'
  • 12.10.2024 um 15.30 Uhr. Frauen auf dem Land Das Leben auf dem Land zwischen Melkschemel, Feldarbeit und Hühnerstall bot aber auch überraschende berufliche Perspektiven, die einige Frauen für sich nutzen konnten. Damit mehrere Generationen harmonisch unter einem Dach leben konnten, war viel diplomatisches Geschick erforderlich. Das Leben auf dem Land zwischen Melkschemel, Feldarbeit und Hühnerstall bot aber auch überraschende berufliche Perspektiven, die einige Frauen für sich nutzen konnten. So schafften es manche Bäuerinnen, sich zur Hebamme, Schneiderin, Lehrerin oder sogar Landärztin ausbilden zu lassen, andere fingen an zu schreiben oder sahen in ihren vielseitigen Handarbeiten Ausgleich und Entspannung. Heute sind die Bäuerinnen längst gut ausgebildet, selbstbewusst und in vielen Bereichen erfolgreich tätig.
  • 16.11.2024 um 15.30 Uhr. Kaffeehausbesitzer Paul ist bekannt für seine tyrannische Art. Er versucht mit allen Mitteln, seine Mieter dazu zu bewegen, aus seinem Haus auszuziehen. Doch diese wehren sich gegen ihn. Dann verliebt seine Tochter sich auch noch in den Neffen einer Mieterin, was ihm gar nicht gefällt.