Vorstand des Fördervereines St. Martinus e.V.
    Allgemeine Informationen zum Förderverein St. Martinus e.V. Blitzenreute. Der Förderverein St. Martinus wurde am 24. November 2008 von 32 Personen aus den Gemeinden Fronreute und Wolpertswende gegründet.

Ziel und Zweck des Fördervereines ist die Förderung der Mildtätigkeit durch die ideelle und finanzielle Mithilfe beim Betrieb des Wohnparks St. Martinus, dessen Träger die St. Elisabeth Stiftung ist.  Das Wohl der Heimbewohner will der Verein unterstützen durch:

Gewinn und Förderung von ehrenamtlicher Mithilfe, Unterstützung von Projekten, die das Ziel verfolgen, die Betreuung und Versorgung zu verbessern. Unterstützung einzelner Personen. Finanzierung von Maßnahmen, die nicht unmittelbahr zu den Aufgaben des Trägers gehören. Zusammenarbeit mit den Kirchen, Kindergärten, Schulen, Vereinen und ähnlichen Einrichtungen. Information der Öffentlichkeit über die Situation und die Interessen des Heimes und seiner Bewohner und ihre Einbeziehung in das gesellschaftliche Leben.

Ein Hinweis noch in eigener Sache, wenn Sie Mitglied im Förderverein St. Martin e.V. werden möchten, so können Sie das Mitgliedsformular herunterladen und ausgefüllt uns zukommen lassen.

pdf Symbol Anmeldeformular zur Mitgliedschaft im Förderverein